Xiaozhu.com, der größte chinesische Konkurrent von Airbnb: Home-Sharing hat in China tiefe Wurzeln geschlagen

Boao, China (ots/PRNewswire) Die „Sharing Economy“ steht in Asien erneut im Rampenlicht. Während des Boao Forum for Asia (BFA) 2018, dem asiatischen Äquivalent des Weltwirtschaftsforums, versammelten sich Top-Unternehmer aus dem chinesischen Sharing-Economy-Business bei einer Podiumsdiskussion, um über die Zukunft der Branche zu sprechen. Chen Chi, Mitbegründer und Geschäftsführer von Xiaozhu.com, der führenden und am schnellsten wachsenden Home-Sharing-Plattform des Landes, war als Redner bei der Tagung „The Sharing Economy:
Getting Down to Business“ (Die Sharing Economy: Zur Sache) eingeladen.

Laut einem Bericht des State Information Center Chinas wuchs der Home-Sharing-Markt im Jahr 2017 um 70,6 % und erzielte ein beschleunigtes Wachstum. „Nach über 5 Jahren Entwicklung ist Home-Sharing in China tief verwurzelt und dringt auch schnell in die Städte niedriger Ränge und auf das Land vor“, kommentierte Chen Chi. Chen wies darauf hin, dass auf der Plattform Xiaozhu Städte des zweiten Ranges wie Tianjin, Chongqing und Changsha unter den am schnellsten expandierenden Märkten waren. Als Chen über die Rentabilität von Sharing-Economy-Plattformen in China sprach, eröffnete er, dass Xiaozhu ein gesundes und rentables Geschäftsmodell entwickelt hat.

Als er nach den kürzlichen aktiven Bewegungen von Airbnb in China gefragt wurde, sagte Chen, dass es sich um ein Beispiel dafür handelt, wie ausländische Unternehmen in Bezug auf Lokalisierung und Geschäftsinnovation von chinesischen Unternehmen lernen. Chen betonte, dass die Wettbewerbsfähigkeit von Xiaozhu in starken Offline-Service-Fähigkeiten liegt, was hohe Anforderungen an die Philosophie und die Ausführung des Teams stellt. Das Unternehmen hat dem Aufbau des Service-Systems und der Infrastruktur von Anfang an große Anstrengungen gewidmet und unterscheidet sich damit von seinem Konkurrenten aus den USA.

Xiaozhu.com wurde im Jahr 2012 gegründet und ist eine der größten Home-Sharing-Plattformen Chinas. Im November 2017 gab das Unternehmen bekannt, dass es in der letzten Finanzierungsrunde, angeführt vom von Jack Ma unterstützten Unternehmen Yunfeng Capital, 120 Millionen US-Dollar erzielt hatte.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/675691/CEO.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Panlan Shi
+86-185-2258-1743
shipanlan@xiaozhu.com

[ad_2]

Quelle