Übersee-Vorstellungs-Event der Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ in Frankfurt (FOTO)

Frankfurt (ots) Die 70. Internationale Frankfurter Buchmesse wurde am 10.10.2018 eröffnet und auf dem Gelände der Messe Frankfurt fand die Konferenz „Stil und Eigenschaften chinesischer Städte entdecken“, ein Übersee-Vorstellungsevent der Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ verknüpft mit der Übersee – Vorstellungsreihe der schönen Städte Chinas statt.

Referatsleiter für Außenwirtschaft im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung, zuständig für die Märkte Asien/Pazifik, Herr Norbert Noisser, Vizedirektor der China International Publishing Group Herr Liu Dawei, stellvertretende chinesische Generalkonsulin in Frankfurt am Main Frau Sun Ruiying, Präsident von SinoMaps Press Wang Baomin und andere über 100 chinesische und ausländische Gäste nahmen an der Konferenz teil.

Die chinesische Stadt als Einheit zu betrachten, die Geschichte als Anhaltspunkt zu nehmen und die Geografie als Träger zu verwenden, ist die Art und Weise, wie die Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ entsteht, ihre offizielle, dreidimensionale, detaillierte Darstellungen der Geschichte, Geographie, Humanressourcen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungsleistungen chinesischer Städte verbindet die physische Geographie mit der Humangeographie, der traditionellen Kultur und der modernen Zivilisation zusammen. Aus dieser Perspektive ist sie sowohl eine lebendige Visitenkarte für eine Reihe von chinesischen Städten als auch eine Enzyklopädie der Humangeographie in China. Die Buchreihe “ Chinesische National-Humangeographie“ wurde von der SinoMaps Press weltweit veröffentlicht, von denen wurden mehr als 30 Bände der Städte wie z.B., Peking, Huzhou, Yichun, Fushun, Liaoyang, Putian, Haidong, Tacheng erstmals in Europa vorgestellt und entwickelten sich auf der Frankfurtern Buchmesse zu einer einzigartigen orientalischen Landschaft.

Herr Norbert Noisser erinnerte in seiner Rede die 40-jährige Geschichte der freundschaftlichen Beziehungen zwischen China und das Bundesland Hessen und zeichnete die rasante Entwicklungen der chinesischen Städte aus. Er wies darauf hin, dass die Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ den Lesern in Deutschland und der Welt ein Geschenk mitgebracht hat, weil man durch diese Serie nicht nur die Stadtgeschichte und den modernen Lebensstil verbinden kann, sondern auch die traditionelle und moderne Zivilisation miteinander kontrastieren kann. Und somit zeigt sie uns den unsterblichen Charme einer 5.000 Jahre alten Zivilisation.

Frau Sun Ruiying äußerte in ihrer Rede, dass die Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ den Kontext der chinesischen Stadtentwicklung aus den Perspektiven von Geschichte, Geographie, Geisteswissenschaften und wirtschaftlicher und sozialer Entwicklung gezeigt hat und somit zu einem wichtigen Träger geworden ist, die Welt über chinesische Stadtgeschichten zu erzählen und das Image chinesischer Städte zu zeigen. China und die westlichen Länder einschließlich Deutschland müssen dringend den kulturellen Austausch stärken, weshalb die beiden Länder auch einen hochrangigen geisteswissenschaftlichen Austausch- und Dialogmechanismus eingerichtet haben. In diesem Sinne stellen Bücher ein wichtiges Medium zur Förderung des gegenseitigen Verständnisses dar. Diese Ausstellung der Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ auf der Frankfurter Buchmesse erzählt die Geschichte chinesischer Städte auf dieser wichtigen internationalen Austauschplattform, und beiträgt dazu, den kulturellen Austausch und die Kommunikation zwischen China und Deutschland – oder sogar ganz Europa – weiter zu fördern.

Herr Huang Yulong, der gesetzliche Vertreter der von China International Publishing Group angegliederten CBT China Book Trading GmbH, meinte in seiner Rede, dass die Buchreihe „Chinesische National-Humangeographie“ die chinesische Städte als Einstiegspunkt zur Erklärung der chinesischen Humangeographie und der chinesischen Zivilisation nutzt, der Welt ein Bild eines zivilisierten Landes mit einem tiefen historischen Erbe, verschiedenen ethnischen Gruppen und verschiedenen Kulturen zeigt, und über eine multikulturelle, voll entwickelte und enthusiastische „chinesische Geschichte“ spricht. Die Förderung der chinesischen Kultur und die Übersee-Vorstellung chinesischer Städte haben einen langen Weg und eine glänzende Zukunft vor sich.

Auf der Pressekonferenz enthüllten die amtierenden Gäste gemeinsam die Buchreihe. Herr Wang Baomin und Herr Norbert Noisser überreichten sich im Namen Chinas und Deutschlands gegenseitig Geschenke.

Rückfragen & Kontakt:

SUN ZHU
Tel: +8610-83543826
E-mail: zhengwei@sinomaps.com

[ad_2]

Quelle