Tierbaby mit Seltenheitswert: Weißer Barockesel

Babyblaue Augen strahlen mit der Spätsommersonne um die Wette. Anfang September ist eine Weiße Barockesel Stute auf die Welt gekommen.

Nach zwei Hengstfohlen Geburten innerhalb der vergangenen zwei Jahre, freuen wir uns erstmals über ein Mädchen

Tierwelt Chefin Doris Wolkner-Steinberger

Stubenberg (OTS) „Nach zwei Hengstfohlen Geburten innerhalb der vergangenen zwei Jahre, freuen wir uns erstmals über ein Mädchen“, so Tierwelt Chefin Doris Wolkner-Steinberger. Weltweit gibt es schätzungsweise noch ca. 250 Exemplare dieser vom Aussterben bedrohten Tierart.

Die Anzahl der tierischen Bewohner im Herbersteiner Streichelzoo ist aber nicht nur um das Eselbaby gewachsen. Zwei weitere Paarhufer sind dort eingezogen. Anfang dieser Woche sind 2 Lamas aus dem deutschen Tierpark Bernburg in die Oststeiermark übersiedelt.

Öffnungszeiten:

Bis 30. September 2020: täglich von 9 bis 17 Uhr

Ab 01. Oktober 2020: täglich von 10 bis 16 Uhr

Rückfragen & Kontakt:

Tierwelt Herberstein
Karin Winkler
Leitung Marketing/PR
0664 88654094
k.winkler@tierwelt-herberstein.at
www.tierwelt-herberstein.at


Quelle