Pressekonferenz Seefestspiele Mörbisch: Das Land des Lächelns

Reisen Sie mit uns ins ferne China! In der kommenden Saison verwandelt sich die Seebühne Mörbisch nach 18 Jahren wieder in „Das Land des Lächelns“.

Wien (OTS) Mit der romantischen Operette Das Land des Lächelns von Franz Lehár folgt Mörbisch-Direktor Peter Edelmann in seiner zweiten Saison am Neusiedler See seinem Vorhaben, die „erste Garde“ der Operetten auf die größte Operettenbühne der Welt zu bringen. Eine berührende Liebesgeschichte, die Dichte an unvergesslichen Melodien wie „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Immer nur lächeln“ und die imposante Seebühne inmitten der atemberaubenden Naturkulisse des Neusiedler Sees versprechen einen Abend, der lange in Erinnerung bleibt.

„Das Land des Lächelns ist die vielleicht emotionalste aller Operetten, die keinen Besucher ungerührt lässt“, ist sich Peter Edelmann gewiss, „ein Abend voll Romantik und großer Gefühle ist garantiert. „Wir wollen das Publikum in jeder Hinsicht überraschen und unterhalten: Sei es mit großen Dimensionen und technischen Raffinessen in Bezug auf das Bühnenbild, traumhaften Kostümen, Musik auf höchstem Niveau oder mit einer hervorragenden Besetzung.“

„Die Seefestspiele Mörbisch sind für die Festivalregion rund um den Neusiedler See, die Kultur sowie für den Tourismus von großer Bedeutung und ein starker Partner. Peter Edelmann hat mit seinem Team ein spannendes Stück kreiert, das auch dieses Jahr wieder ein einzigartiges Highlight im Sommer sein wird. Ich freue mich schon auf die Premiere!“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.
Die Seefestspiele Mörbisch 2019 finden von 11. Juli bis 24. August statt. Tickets und Infos unter www.seefestspiele.at, tickets@seefestspiele.at und Telefon +43 (0)2682 / 66210.

Rückfragen & Kontakt:

KBB – Kultur-Betriebe Burgenland c/o Seefestspiele Mörbisch
Mag.(FH) Kathrin Steiner +43 (0)2682-6621019 steiner@seefestspiele.at.

[ad_2]

Quelle