#oewlive: Über 500 Minuten-Live-Berichterstattung von der ITB 2018

Enorme Reichweite bei #oewlive, Auszeichnung für ÖW-Film „Österreich. Die Kunst des Entdeckens“ und für Österreich als erfolgreichstes europäisches Reiseziel. Best-of-VIDEO.

Wien (OTS) Die Internationale Tourismusbörse (ITB) ging am Sonntag zu Ende. Für den Österreich-Auftritt gab es nach intensiven und erfolgreichen Messetagen mehrfachen Grund zur Freude. Als Service für die Branche, insbesondere für alle „Daheimgebliebenen“, bot die Österreich Werbung (ÖW) heuer zum zweiten Mal Live-Schaltungen nach Berlin . Mit dem Ziel, hautnahe Eindrücke von der ITB – die Eröffnungspressekonferenz, Interviews mit Ausstellern und Experten sowie Standrundgänge – live via Facebook zu vermitteln.

Das Resultat kann sich sehen lassen: Die 18 Live Streams bzw. über 500 Minuten (exakt 8h 27min) Live-Berichterstattung erzielten eine Reichweite von bislang mehr als 225.000 Personen mit einer durchschnittlichen Video-Wiedergabe von über 7 Minuten. 26.200 Views allein auf dem B2B- Facebook-Channel, knapp 200 neue Fanpage-Likes sowie rund 164.000 erreichte Leute auf Twitter spiegeln das große Interesse der Zuseher wider. Alle Live-Videos finden sich auf Facebook bzw. gesammelt im ITB-Channel unter
https://www.austriatourism.com/itb/. Hier wird es in den kommenden
Tagen auch noch spannende Blogbeiträge und Experteninterview vom ITB-Kongress zum Nachlesen bzw. -schauen geben

Darüber hinaus erhielt die ÖW das Goldene Stadttor für Excellence für den Film „Österreich. Die Kunst des Entdeckens“. Dieser Anfang des Jahres in Deutschland gelaunchte ÖW-Schwerpunkt war im Rahmen der ITB sowohl am Österreich-Stand, als auch bei den Side-Events sichtbar. Ein weiterer Grund zur Freude war der Preis für das erfolgreichste europäische Reiseziel, den Norstat gemeinsam mit dp2research auf Basis der globalen Studie Destination Satisfaction Index (DSI) an Österreich verlieh.

Aber auch die Veranstalter der ITB veröffentlichten Rekordwerte: So trafen mehr als 10.000 ausstellende Unternehmen aus 186 Ländern und Regionen in den restlos ausgebuchten 26 Messehallen auf rund 110.000 Fachbesucher. Eine sehr positive Bilanz zieht auch der ITB Berlin Kongress, der weltweit führende Think Tank der globalen Reiseindustrie, der insgesamt rund 150 Sessions mit über 300 Top-Rednern umfasste.

Positive Bilanz auch nach den drei Fachbesuchertagen am Österreich-Stand: 261 österreichische Touristiker führten geschätzte 2.000 Stunden Fachgespräche, 120 Medienvertreter besuchten die ÖW-Presseveranstaltungen, 1.650 Bilder schoss allein der ÖW-Fotograf und nach einer Woche bereits 100 Medienberichte über den Österreich-Auftritt auf der ITB in der österreichischen Berichterstattung.

Das Video „Österreich auf der ITB 2018“ finden Sie unter
https://www.youtube.com/watch?v=WT_h7FMxC9s

Den kompletten Pressetext gibt es im ÖW-Newsroom unter
https://www.ots.at/redirect/500minutenlive

Weitere Informationen finden Sie im ITB-Channel unter
https://www.austriatourism.com/itb/

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Ulrike Rauch-Keschmann
Österreich Werbung
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel: +43/1/588 66 299
E-Mail: ulrike.rauch-keschmann@austria.info
Web: https://www.austriatourism.com/presse/

[ad_2]

Quelle