Neue Ausgabe von RIDE mit höherer Druckauflage (FOTO)

Stuttgart (ots) Mit der Premierenausgabe und dem Themenschwerpunkt Gardasee ist RIDE – MOTORRAD UNTERWEGS sehr erfolgreich gestartet. Für die zweite Ausgabe, deren Hauptteil dem Elsass und den Vogesen gewidmet ist, erhöht die MOTOR PRESSE STUTTGART die Druckauflage auf 45.000 Exemplare.

Das Erfolgsrezept von RIDE haben die Reisespezialisten von MOTORRAD weiter verfeinert. Das neue Reisemagazin der MOTOR PRESSE STUTTGART widmet sich in jeder Ausgabe einer reizvollen Tourenregion als Schwerpunktthema und bietet Routenvorschläge sowie Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten, Kulinarischem und Kultur. Den Reiseführercharakter unterstreicht die kompakte, herausnehmbare Straßenkarte für unterwegs, in die alle vorgestellten Routen eingezeichnet sind. Dazu gibt es Links zu den GPS-Daten und den Roadbooks zum Ausdrucken.

Alle Geschichten und Tipps zum regionalen Schwerpunktthema in Form von rund 80 Seiten Toureninformationen hat die Redaktion selbst vor Ort recherchiert. Die Informationen sind so ausgewählt, dass die Leser sich eine Woche lang in der Region aufhalten können. Weitere Reisegeschichten wie in der neuen Ausgabe die Reportage über Kuba, sowie Tests und Service für Tourer, runden das Heft ab.

Durchgängig nummeriert und regional fokussiert, bietet RIDE Sammelcharakter. Um den Lesern immer die passende Region bereitzustellen, liegt RIDE länger als ein Periodikum am Kiosk. Zudem ist das Reisemagazin sowohl als E-Paper, als auch im Buchhandel und über Amazon erhältlich. Die Tourentipps werden auch auf www.motorradonline.de/ride integriert. Mehr RIDE gibt es zudem auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von MOTORRAD.

RIDE wird insgesamt vier Mal im Jahr erscheinen. Die nächste Ausgabe erscheint am 24. September 2019 und hat die Dolomiten als Schwerpunktthema. Die Ausgabe hat einen Umfang von 164 Seiten und kostet 8,90 Euro.

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit.

Rückfragen & Kontakt:

Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

[ad_2]

Quelle