EINLADUNG zur Pressekonferenz „25 Jahre Umweltförderungen“

Wien (OTS) Die Umweltförderung feiert ihr 25- jähriges Jubiläum. Diese Förderschiene ist ein hocheffizientes und kundenfreundliches Förderungsinstrument. Umweltförderungen sind das beste Beispiel dafür, dass Umweltschutz und Wirtschaftswachstum kein Widerspruch sind. Nur ressourcen- und energieeffiziente Investitionen können sicherstellen, dass Unternehmen, Gemeinden aber auch private Haushalte Teil einer großen Klimaschutzoffensive sind. 

Gemeinsam mit der Kommunalkredit Public Consulting (KPC) hat das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus einen Umweltförderungsbericht erstellt. Er zeigt die Investitionen der vergangenen 25 Jahre in die Umweltinfrastruktur und eine detaillierte Aufstellung der Investitionen 2017.  

Zur Präsentation dieses Umweltförderungsberichts sowie zu einer ersten Bilanz der „Raus aus dem Öl“-Förderaktion laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.  

Teilnehmer:
Elisabeth KÖSTINGER (Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus)
DI Alexandra AMERSTORFER (Geschäftsführerin Kommunalkredit Public Consulting) 

Ort: 
Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus – Standort Stubenbastei im Festsaal – Stubenbastei 5
1010 Wien 

Zeit: 
Donnerstag, 8. November 2018, 10:30 Uhr

Wir ersuchen um Anmeldung unter: https://bit.ly/2SO9YVP 

Um Eintreffen bis spätestens 10:15 Uhr wird ersucht.  

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus
Daniel Kosak
Pressesprecher der Bundesministerin
+43 1 71100 – DW 606918
presse@bmnt.gv.at
http://bmnt.gv.at

[ad_2]

Quelle