Die Kraft der Frauen | Textagentur Nina Popp

Die Corona-Krise hat Haubenköchin Sissy Sonnleitner genutzt und ihren Blog „Liebe schafft alles“ veröffentlicht.

Ich bin überzeugt vom Potenzial, das wir Frauen in uns tragen. Ein Potenzial, das wir ausschöpfen müssen,“ sagt Sonnleitner. „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Kraft notwendiger ist denn je und – dass Liebe alles schafft.“ 

Sissy Sonnleitner, Haubenköchin und Bloggerin

Kötschach-Mauthen (OTS) Nachdem sie ihr Restaurant und Hotel Landhaus Kellerwand in Kötschach-Mauthen Ende 2019 geschlossen hatte, wollte sich die hochdekorierte Haubenköchin zur Ruhe setzen. Die Krise im März 2020 veranlasste sie, einen anderen Weg zu beschreiten: Als Bloggerin zeigt die 67-Jährige eine neue, bislang weitgehend unbekannte Seite.

Liebe schafft alles

In ihrem neuen Blog „Liebe schafft alles“ teilt sie persönliche Erkenntnisse und Gedanken der letzten Jahrzehnte, um Frauen zu ermutigen, ihre Ressourcen besser wahrzunehmen und zu nutzen. „Ich bin überzeugt vom Potenzial, das wir Frauen in uns tragen. Ein Potenzial, das wir ausschöpfen müssen,“ sagt Sonnleitner. „Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Kraft notwendiger ist denn je und – dass Liebe alles schafft.“

Die Facetten des Frauseins, die Sonnleitner beschreibt, behandeln die Themen Beziehung, Freude, Mut, Angst, Selbstliebe und spirituelle Fragen. Zentrales Moment ihres Schreibens ist die Liebe: die Liebe zu sich selbst, zu anderen und zu Gott aus Sicht einer kritischen Christin. Zitate, Gedichte und Literaturempfehlungen ergänzen die sehr persönlichen Texte der Kärntnerin, die seit Langem eigene Erkenntnisse und Erfahrungen notiert.

Positives Echo

Sonnleitners erklärtes Ziel ist es, Frauen zu ermutigen und zugleich zum Dialog und Austausch einzuladen, um sich gegenseitig zu stärken. E-Mail und Kommentarfunktion des Blogs werden schon jetzt von zahlreichen Leserinnen genutzt. Ein Zeichen, dass Sonnleitners Themen gerade in Krisenzeiten für viele Frauen von großer Bedeutung sind.

Rückfragen & Kontakt:

Liebe schafft alles – Sissy Sonnleitner

Mag. Gabriele Blaschitz
presse@liebeschafftalles.at
+43 664 2142431

[ad_2]

Quelle