Die antike Hauptstadt Datong eröffnet Yungang-Kulturfest mit touristischen Aktivitäten

Datong, China (ots/PRNewswire) Datong in der nordchinesischen Provinz Shanxi hat kürzlich seine klassische Kultur- und Tourismusreihe Datong Yungang gestartet, die die Welt mit ihrer tiefen historischen und kulturellen Vitalität der alten chinesischen Hauptstadt zeigt und auch eine Geste zu Ehren des 70. Jahrestages der Gründung der Volksrepublik China (VR China) darstellt.

Seit dem Jahr 2000 findet das Kultur- und Tourismusfest Datong Yungang als jährliche Stadtveranstaltung nun seit 20 Jahren in Folge die statt, wodurch Datong als historische und kulturelle Stadt, nationale Demonstrationsstadt für neue Energien, nationale Gartenstadt sowie chinesische Skulpturenhauptstadt besser bekannt worden ist.

Sowohl Einheimische als auch Touristen können in diesem Jahr u. a. die folgenden Highlights genießen: die Jackie Chan International Actionfilm-Woche vom 21. bis 27. Juli, die 2. China National Youth Games vom 8. bis 18. August, Datong Cycle Classic im August, Datong International Marathon im September, die Shanxi Schachmeisterschaft 2019 und die internationale China (Datong) Kulturausstellung für Fotografie 2019.

Datong hat sich in den letzten Jahren für die Energiewende eingesetzt und sich geöffnet. Den Schwerpunkt hat es dabei auf Kultur und Tourismus gelegt, um die ressourcenbasierte Stadt in Richtung einer qualitativ hochwertigen Entwicklung zu transformieren, sagte Datongs Bürgermeister Wu Hongwen.

Neue Fortschritte wurden in den Bereichen politische Orientierung, Projektentwicklung, Geschäftsinnovation und Markenaufbau erzielt, stellte Wu fest.

Die Bemühungen brachten Datong in der ersten Jahreshälfte 2019 rund 33,43 Millionen inländische Touristen, 22,96 Prozent mehr als im Vorjahr mit Tourismuseinnahmen von 28,106 Milliarden Yuan, über 25 Prozent mehr als im Vorjahr.

Der von Datong und dem China Economic Information Service entwickelte China Datong Tourism Development Index zeigte auch das Wachstum des Datong-Tourismus in den letzten Jahren: Touristenaufkommen, Konsumniveau, Aufmerksamkeitspotenzial stiegen im ersten Halbjahr dieses Jahres um jeweils 15,32 Prozent, 10,08 Prozent bzw. 73,41 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/950796/Datong_culture_tourism.jpg

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/950797/Datong_drone_show.jpg

Rückfragen & Kontakt:

Silvia Su
86-15117925061

[ad_2]

Quelle