Business Breakfast: Tagen in Niederösterreich

LR Bohuslav: Convention Bureau Niederösterreich verfügt über Rekordzahl von 50 Top-Partnern

St. Pölten (OTS/NLK) Das Convention Bureau Niederösterreich servierte kürzlich im Palais Niederösterreich sein traditionelles Business Breakfast. Vorgestellt wurden neben den Top-Partnern der Plattform auch die Möglichkeiten und Vorteile von Green Meetings.

Über 100 Entscheidungsträger aus dem Event- und Wirtschaftsbereich folgten der Einladung und bekamen neben Schmankerln aus Niederösterreich auch Ideen und Angebote zum niederösterreichischen Tagungstourismus serviert. 32 der insgesamt 50 Top-Partner des Convention Bureau Niederösterreich nahmen die Gelegenheit wahr, sich als erstklassige Locations für Seminare, Kongresse, Tagungen und Incentives vorzustellen, darunter auch die fünf neuen Mitglieder Schloss Luberegg, Hilton Garden Inn in Wiener Neustadt, Hotel Rainers21 in Brunn am Gebirge, die TEAMbuilder sowie die Service-Plattform Convention Partner Tulln. „Mit den fünf Neuzugängen verfügt das Convention Bureau Niederösterreich heuer über die Rekordzahl von 50 Top-Partnern“ freute sich Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav. „Die Erfüllung strenger Aufnahmekriterien und ein System zur Qualitätssicherung stellen dabei sicher, dass nur hochwertige Betriebe Top-Partner des Convention Bureau Niederösterreich werden können“, so Bohuslav.

Wie schon im letzten Jahr wurde das Business Breakfast als zertifiziertes Green Event ausgerichtet. So wurden beispielsweise den Gästen regionale Speisen und Getränke aus biologischer Landwirtschaft offeriert, auf Einweggeschirr verzichtet, die Einladungen elektronisch versandt und auch die Abfallmengen so gering wie möglich gehalten. Vor Ort informierte ein Stand vom Österreichischen Umweltzeichen rund um das Thema „Green Meetings und Events“ und welche Anforderungen erfüllt sein müssen, um das Gütesiegel zu erhalten. „Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist bei vielen unserer niederösterreichischen Top-Partner und selbstverständlich auch bei uns ein sehr wichtiges Thema“, betont Michael Duscher, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung.

Das Convention Bureau Niederösterreich (CBNÖ) wurde 2006 als unabhängige Informations- und Koordinationsplattform für den Wirtschaftstourismus in Niederösterreich gegründet. Es dient als zentrale Anlaufstelle für Anfragen und unterstützt seine Kunden aus dem In- und Ausland bei der kompletten Organisation ihrer Veranstaltung. Neben seiner Aufgabe als Kontakt- und Servicestelle setzt das CBNÖ auch zahlreiche Marketing-Aktivitäten um, wie zum Beispiel das Business-Breakfast im Palais Niederösterreich, das sich zu einem beliebten Treffpunkt zum Jahresbeginn entwickelt hat.

Nähere Informationen: Niederösterreich-Werbung, Marcella Maurer-Tomschitz, Telefon 02742/9000-19844, E-Mail marcella.maurer@noe.co.at, bzw. Büro LR Bohuslav, Markus Burgstaller, Telefon 02742/9005-12253, E-Mail markus.burgstaller@noel.gv.at, www.niederoesterreich.at.

Rückfragen & Kontakt:

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

[ad_2]

Quelle